Mitmachen

FF-Karte-BO

Freifunk – Standorte in Bochum

Du möchtest auch Freifunker werden? Dann bist Du herzlich eingeladen, mitzumachen! Wir freuen uns über jeden, der hilft, das freie Netz zu verbreiten. Das Bochumer Freifunknetz ist am wachsen und deckt schon einen beachtlichen Teil der Stadt ab. Mit einem Klick auf die Karte links kannst Du dir einen Überblick verschaffen, wo Freifunk-Knoten betrieben werden – vielleicht ist ja bereits ein Freifunker in deiner Nachbarschaft, mit dem Du dich vernetzen kannst?

Einige Möglichkeiten, wie Du bei Freifunk mitmachen kannst:

Wir sind zwar als Verein organisiert, aber Du darfst natürlich unabhängig von einer Mitgliedschaft so viele Knoten betreiben, wie dir lieb ist.

Unter diesem Menüpunkt „Mitmachen“ findest Du eine Auswahl an Geräten und Anleitungen, die laufend aktualisiert werden.

Du benötigst Hilfe?

Wir helfen dir gerne bei der Einrichtung.  Besuche eines unserer Treffen oder kontaktiere uns über dieses Formular, dann melden wir uns bei dir.

Und keine Angst, man muss kein Profi in Netzwerktechnik sein, um einen Freifunk-Knoten zu betreiben. Wir helfen Dir dabei sehr gern!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.freifunk-bochum.de/mitmachen/