Erneuerung der Webseite

Wir arbeiten zur Zeit an der Webseite, es wird ein neues Theme verwendet und ein paar Dinge neu strukturiert. Es kann sein, dass der ein- oder andere Inhalt daher nicht …

Freifunk bei der TG49

Heute wurden auf dem Gelände der TG 49  zwei Freifunk Router in Betrieb genommen. Sowohl auf der Terrasse als auch auf den unmittelbar angrenzenden Plätzen könnt ihr freies WLAN nutzen. …

Erfolgreicher Umzug des Netzes

Der Umzug ist weitestegehend erfolgreich gewesen. Bei einigen wenigen Knoten hängt der Autoupdater. Es sollte helfen sie einmal neu zu starten (Strom trennen und wieder anschließen). Sollte der Knoten auch …

Verbesserung der Firmware

Die umfangreiche Umstellung unseres Netzes schreitet mit großen Schritten voran. Zeit zu versuchen zu erklären, was überhaupt passieren wird: Der Freifunk funktioniert über ein Mesh Protokoll, mit dem positiv besetzten …

Mitgliederversammlung 2017

Am Dienstag, dem 24.Januar fand die erste ordentliche Mitgliederversammlung des Freifunk Bochum e.V. statt. Vorsitzender André Kasper und Versammlungsleiter Janko Schneider konnten mehr als ein Drittel der Vereinsmitglieder begrüssen. Nach …